You are currently viewing Hausbesuch

Hausbesuch

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:1 Kommentar

Hausbesuche und Haussegnungen, die eigentlich fester Bestandteil der Sommermission sind, lassen wir in diesem Jahr ausfallen. Wegen Corona. Wir wollen Kontakt mit den Menschen und doch müssen wir in diesem Jahr oft Kontakt vermeiden. Einen notwendigen Besuch haben wir heute dennoch gemacht. Der hat mich sehr bewegt. Es ging zu einer Familie mit einem schwer behinderten Sohn, der mittlerweile zweiundvierzig Jahre alt ist. Näheres kann ich hier zurzeit nicht schreiben. Das Foto zeigt den Herd in der winzigkleinen Küche, in der zusätzlich noch ein Schlafsofa steht. Wenn ich, so wie ich es auch in diesem August tun werde, im kleinen Bergkloster Gschnon mit dem Holzherd in der Küche koche, dann ist das für mich ein romantisch-schönes Urlaubserlebnis. Für die Menschen hier ist es (oft beschwerlicher) Alltag.

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

  1. Torsten

    Wir haben fast zu gleichen Zeit ein Haus in Bielefeld ausgeräumt.
    Viele Gegenstände in gutem Zustand konnten nicht mal verschenkt einen neuen Besitzer finden.
    Hier sind die Menschen so satt. Kein Vergleich zu deinen Bildern.
    Dabei ist es gar nicht so lange her, dass auch bei uns Holzöfen üblich waren.
    Eine Mischung aus Dankbarkeit, dafür dass es uns gut geht und Scharm macht sich in mir breit wenn einem diese Ungerechtigkeit deutlich wird.

Schreibe einen Kommentar