Jugendtag

Jugendtag

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Heute war Jugendtag in der Sommermission. Die Jugendlichen aus den drei Dörfern Mëzi, Dardhë und Qebik kamen hier in Dardha zusammen. Nach einem gemeinsamen Einstieg gab es Bibelgespräche in kleinen Gruppen. Für die allermeisten war es das erste Mal, dass sie sich auf diese Weise mit der Heiligen Schrift auseinandersetzen. Dass sie sich Gedanken darüber machen, wie das Evangelium in ihrem eigenen Leben einen Platz hat. Und neben dem „frommen“ Programm gab es dann noch ein Volleyballturnier und Tanz. Kaum zu glauben, aber das, was wir hier in der Sommermission für die jungen Leute anbieten, ist die einzige Gemeinschaftsaktion dieser Art überhaupt. Wenn wir nicht dazu einladen, kommen sie nicht zusammen um z.B. wie hier auf dem Foto, Volleyball zu spielen. Die Möglichkeit wäre ja da, das Spielfeld neben der Kirche und der Sport ist bei den Jugendlichen sehr beliebt. So ist neben der Weitergabe unseres Glaubens das Gemeinschaft-Bilden ein wichtiger Aspekt unsere Arbeit in der Sommermission.

Schreibe einen Kommentar