Der Winter ist zurück

Der Winter ist zurück

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Als aus Deutschland die Bilder vom Schneechaos und die Nachrichten von extremen Minusgraden bis zu uns kamen, war hier das Wetter ungewöhnlich mild für den Winter. Zwischendurch richtig frühlingshaft. Das Grün der Schneeglöckchen drang schon mit aller Kraft aus dem Erdreich an die Oberfläche.

In dieser Woche ist der Winter zu uns zurückgekehrt. Es war richtig ungemütlich. Heftige Windböhen trieben den feinen Pulverschnee in alle Ecken und durch manche Ritze an alten Fensterrahmen auch in die Wohnungen in Fushë-Arrëz, sogar in die Sakristei unserer Kirche.

Der Rückweg vom Gottesdienst, hier auf dem Foto zu sehen, war etwas erschwärlicher als sonst.

Und: Bei diesem Wetter ist es mal von Vorteil, die Maske zu tragen … schützt vor kaltem Wind.

Schreibe einen Kommentar