Postkartenmotiv

Postkartenmotiv

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Heute Abend haben wir nach einer Postkarte gesucht, die Bruder Andreas vor einigen Jahren angefertigt hat. Sie wurde aufgenommen vom Berg gegenüber von Fushë-Arrëz, also mit Blick auf die Stadt. Es war nicht wirklich eine hübsche Postkarte, mit der man Urlaubsgrüße versendet. Aber alles wichtige war dort im Stadtpanorama zu sehen: ganz außen links die Kirche St. Josef, das Stadtzentrum mit den halb zerfallenen Plattenbauten in der Mitte, darüber die Missionsstation und am Berg rechts, die Kupferscheide samt Abraumhalde. Die Postkarte haben wir heute nicht gefunden. Aber den Blick auf Fushë-Arrëz habe ich jetzt täglich. Zum Glück hat sich in den Jahren seit Aufnahme des Postkartenmotivs in der Stadt etwas getan. Einige Häuser, darunter die Schule, wurden renoviert. Auf den Erstbesucher macht Fushë-Arrëz wohl keinen besonders guten Eindruck, für mich, der seit 2015 immer wieder hier zu Besuch war, ist aber ein wahrnehmbarer Fortschritt zu sehen.

Schreibe einen Kommentar