Advent

Advent

  • Beitrags-Kategorie:Blog
  • Beitrags-Kommentare:0 Kommentare

Ich wünsche euch einen gesegneten ersten Advent!

Nach zwei Monaten bei unseren Brüdern im Konvent in Shkodër, bin ich am Freitag nach Fushë-Arrëz zurückgekehrt, um mit Schwester Gratias und Bruder Andreas und mit den Menschen hier gemeinsam die Adventszeit zu beginnen.

Den ersten Gottesdienst zum ersten Adventssonntag hatten wir bereits gestern in Dushai, etwa zwei Autostunden von Fushë-Arrëz entfernt gefeiert. In diesem Gebiet gibt es keinen Priester, sodass die Menschen dort nur selten Eucharistie feiern können. Heute morgen waren wir als erstes in dem Dorf Tuç. Dort ist auch dieses Foto entstanden. Am späteren Vormittag war dann der Gottesdienst in der Pfarrkirche. Jetzt gleich, am Nachmittag, fahren wir noch in das Dorf Breg. Heute Abend wird dann der erste Advent in unserer kleinen Gemeinschaft besinnlicher, wenn nach einem ereignisreichen Wochenende Ruhe einkehrt.

Schreibe einen Kommentar